• Jobs Job bei Aktion Deutschland Hilft e.V.

Mitarbeiter:in Fachbereich Philanthropie und Partnerschaften (75%-100%)

Aktion Deutschland Hilft e.V.

Bonn

Bonn

www.aktion-deutschland-hilft.de Aktion Deutschland Hilft e.V. -Bündnis deutscher Hilfsorganisationen - sucht für das Aktionsbüro in Bonn zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Marketing undamp; Fundraising Mitarbeiter:in Fachbereich Philanthropie undamp; Partnerschaften (75%-100%) Aktion Deutschland Hilft e.V. ist das 2001 gegründete Bündnis von Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um nach einem gemeinsamen Spendenaufruf schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren. Deine Aufgaben Bearbeitung von Anfragen von Großspender:innen und Betreuung der dazugehörigen Outlook-Postfächer Koordinierung, Erstellung und Versand von Spendenbescheinigungen Adressrecherche und Datenbankpflege Erstellung von Auswertungen und Listen Unterstützung bei der Abwicklung diverser Fundraisingaktivitäten Bearbeitung von Spenderwünschen nach Fundraisingmaßnahmen Versand von Info-Material an Spender:innen Zuarbeit bei der Erstellung von Projektberichten Das bringst du mit mindestens eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sichere Anwendung gängiger Software (Word, Excel), Datenbank-Erfahrungen sind von Vorteil, hohe Serviceorientierung, Empathie und Freude an der Bearbeitung von Anfragen unserer Großspender:innen strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise gutes Kommunikationsvermögen (schriftlich und mündlich) gute Rechtschreibkenntnisse gutes Organisationsvermögen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Deine Benefits eine unbefristete Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung angemessene Vergütung und kostenfreies Deutschlandticket kollegiales Miteinander in einem hoch motivierten Team fachbezogene Schulungen ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sind die Aufgaben dir bereits ganz oder teilweise vertraut? Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Online-Bewerbung mit Angaben zum Datum der Verfügbarkeit und zur Gehaltsvorstellung. Bitte sende bis zum 21.04.22024 deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Für fachliche Fragen steht dir Kevin Maiwald unter maiwald@aktion-deutschland-hilft.de gerne zur Verfügung. Aktion Deutschland Hilft Willy-Brandt-Allee 10-12 53113 Bonn www.aktion-deutschland-hilft.de

Fachbereichsleitung Personal und Organisation (w/m/d)
   Aktion Deutschland Hilft e.V. (Bonn)

Mitarbeiter:in Fachbereich Philanthropie und Partnerschaften (75%-100%)
   Aktion Deutschland Hilft e.V. (Bonn)

PPC / SEA-Manager (m/w/d)
   CBR Fashion Group (Isernhagen-Süd)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut (Freiburg im Breisgau)

Steuerassistent (m/w/d)
   Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungs (HafenCity)